6. März 2017

Medienmitteilung

Die jungen Freeskier und Snowboarder aus der Region zeigten ihr Können

Am Flumserberg wurde wieder «getrickst»

Beim Freestyle Contest TrickChischte im Snowpark «the real park» am Flumserberg wurde am Sonntag, 05. März 2017 wieder fleissig getrickst. Freeskier und Snowboarder zeigten bei der elften Austragung – erstmals vom Snowboardverband BASE organisiert – auf den Rails und Kicker ihre besten Tricks.

 

Am vergangenen Sonntag, 5. März 2017 fand die elfte Austragung der TrickChischte im Snowpark «the real park» am Flumserberg statt. Den Teilnehmern standen mehrere Rails und Sprünge zur Verfügung, um ihre besten Tricks vorzuführen.

 

Wetterglück

Nachdem es in der Nacht auf Sonntag 15 cm Neuschnee gegeben hatte, schaufelten und shapten die Helfer fleissig, damit der Contest wie geplant durchgeführt werden konnte. Pünktlich zum Trainingsstart verzog sich auch der Nebel und die 42 Rider konnten ihre besten Tricks vor blauem Himmel vorführen.

 

Erstmals von BASE organisiert

Organisiert wurde der Slopestyle Contest erstmals vom regionalen Snowboardverband BASE (Boarding Association Switzerland East). Die TrickChischte gehört zur Swiss Freeski Tour sowie zur Audi Snowboard Series und ist als Silber Event eingestuft – somit konnten die Teilnehmenden Ski- und Snowboardfahrer wichtige Serie-Punkte sammeln. Unter den aufmerksamen Augen der Jury konnten sie mehrere Läufe absolvieren. Gewertet wurde der Beste aus den vier Läufen. Die TrickChischte bietet den jungen freestyle-begeisterten Skifahrern und Snowboardern aus der Region die Möglichkeit, an einem Contest im familiären Rahmen teilzunehmen.

 

Strahlende Sieger und Festwirtschaft

Im Zielbereich standen für die Zuschauer Liegestühle, Festbänke und Verpflegung von der Festwirtschaft bereit. BASE nutzte den Sonnenschein und erklärte die Grillsaison für eröffnet.


Download
Ranking ASS Trickchiste
2017-03-05 Ranking ASS Trickchiste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 279.9 KB
Download
Ranking SFT Trickchiste
2017-03-05 Ranking SFT Trickchiste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.5 KB